Bild von Balenciaga

Balenciaga besinnt sich auf seine Wurzeln.

Bei dem Label ist man sich einig, dass früher anscheinend einiges besser war. Anders lässt es sich nicht erklären, dass sich die verantwortlichen Designer voll auf das fokussieren, was das Label einst groß machte: Ballonröcke mit sehr modernen Farben und Formen.

Mittlerweile steckt jedoch nicht mehr der Labelgründer Cristobal Balenciaga hinter den Designs, sondern Demna Gvasalia (35). Der junge Designer präsentierte am Sonntag [5. März] die neusten Stücke aus dem Hause Balenciaga.

Als Auftakt seiner Show ließ der junge Modeschöpfer seine Models mit Mänteln über den Laufsteg schweben. Die Stücke wurden aus schweren Stoffen, wie beispielsweise schwarzem Leder gefertigt. Zudem zeichneten sich die Mäntel durch einen Knopf an der Schulter aus, der den Stücken einen asymmetrischen Look verliehen.

Die legendären Röcke waren hingegen das Highlight der Fashionshow. Ob einfarbig oder kariert, lang oder kurz, mit Falten oder glatt: die schicke Beinmode ist einfach zeitlos. Demna Gyasalia schafft es für Balenciaga, die alten Tugenden mit modernen Designs zu verknüpfen. Natürlich wurden nicht nur Röcke präsentiert, sondern auch Hosen, die ebenfalls den perfekten Mix aus Tradition und Gegenwart boten.