Bild von Jourdan Dunn

Jourdan Dunn (26) wollte bei ihrer neuesten Modelinie das Zepter in der Hand behalten.

Das Supermodel erobert seit 2007 die internationalen Laufstege und durfte in den vergangenen Jahren unter anderem die Kampagnen von Maybelline New York, Burberry, Tommy Hilfiger und Topshop zieren. Nun durfte die Britin nicht mehr nur mit ihrem schönen Gesicht herhalten, sondern auch für das Kultlabel Missguided selbst Hand anlegen – heraus kam eine 96-teilige Modekollektion. Dabei war ihr bei der Entstehung für LonDunn x Missguided by Jourdan Dunn im Vorfeld wichtig, möglichst viel Verantwortung zu haben. „Ich möchte beim Casting und beim Designprozess dabei sein, einfach bei allem“, erklärte Jourdan im Interview mit ‚Glamour‘. „Ich möchte nicht meinen Namen auf etwas draufstehen haben, wenn andere Leute die ganze Arbeit gemacht haben. Auch wenn es total schei*e ist, hat es meinen Namen. Daran glaube ich fest und ich möchte es für die Ewigkeit haben.“

Doch die Linie mit Missguided ist gar nicht ihr erster Ausflug als Designerin. Im vergangenen Jahr tat sie sich mit dem britischen Händler Marks & Spencer zusammen und kreierte eine Kollektion für Kinder. Die hieß Lil‘ Lon Dunn by Jourdan Dunn. Die Linie war von ihrem sieben Jahre alten Sohn Riley inspiriert. „Ich gebe meinen Namen nicht für irgendetwas her“, betonte Jourdan. „Die Kinderkollektion war authentisch, weil ich selbst ein Kind habe. Bei Missguided wollte ich Frauen einkleiden.“

Am 11. März wird Jourdan Dunns Kollektion für Missguided offiziell erhältlich sein.