Bild von Liu Wen

Liu Wen (29) lässt sich gerne durchkneten.

Die chinesische Schönheit gehört zu den erfolgreichsten asiatischen Topmodels und konnte seit ihrem Durchbruch 2005 schon Kampagnen für Calvin Klein, Alexander Wang und den Kosmetikriesen Estée Lauder für sich verbuchen. Natürlich schwört Liu auch privat auf die Produkte der französischen Make-up-Marke, doch auch etwas ganz Besonderes bringt ihr Gesicht zum Strahlen.

„Ich benutze einen Gesichtsreiniger und viel Gesichtswasser und Feuchtigkeitscreme. Ich verwende [Estée Lauders] Advanced Night Repair Serum und ein wenig Massage“, verriet Liu im New Yorker Magazin ‚The Cut‘. „Manchmal hat dein Gesicht viele Wassereinlagerungen und manchmal [massiere] ich mein Gesicht dann selbst und tue mir dabei weh. Es ist einfacher, wenn das jemand anderes für dich übernimmt! Wenn du es selbst machst, ist es schwieriger und du musst sehr hart massieren.“

Ihr strahlendes Gesicht präsentierte Liu Wen am vergangenen Montag [1. Mai] auch bei der Met Gala in New York, darüber hinaus noch ihre maßgefertigte Robe aus dem Hause Off-White. Das Kleid bestach neben seinem transparenten Top mit Vogelmotiven vor allem durch seinen ausufernden Jeansrock. Damit wollte Liu die japanische Comme des Garçons-Designerin Rei Kawakubo ehren, die bei der diesjährigen Met Gala im Mittelpunkt stand. „Ich erinnere mich, dass Comme des Garçons vor einer Weile mal eine Denim-Kollektion herausbrachte“, so Liu Wen. „Mein durchsichtiges Top mit den Vögeln aus Pailletten ist sehr sexy, aber der Jeansstoff macht das Ganze cool. So wollte ich dem Thema Tribut zollen.“