Bild von Stuart Vevers

Coach verbucht steigende Umsätze.

Unter der Führung von Designer Stuart Vevers und CEO Victor Luis unterzog sich das New Yorker Modehaus in den vergangenen zwei Jahren drastischen Veränderungen – die zahlen sich allem Anschein nach aus. Im ersten Quartal des Jahres 2017 vermeldete Coach ein Nettoeinkommen von 122,2 Millionen Dollar (111,9 Millionen Euro). Im Vorjahr waren das nur 112,5 Millionen Dollar (103 Millionen Euro).

Victor Luis freute sich in einem Statement über die „solide Leistung“, die mit den „Erwartungen und unseren strategischen Initiativen“ in Einklang sei. „Wir schafften es, unsere vor Ort betriebenen Unternehmen in Europa und China zum Wachsen anzuregen. Und trotz unseres Rückzuges in Nordamerika und dem Einfluss von kalendarischen Änderungen, lieferten wir ein Umsatzwachstum ab.“

Während einer Telefonkonferenz offenbarte der Geschäftsführer zudem, dass Coach auch dank seines neuen Werbegesichts Selena Gomez (24, ‚Same Old Love‘) einen Umsatzschub verzeichnen konnte. Die Sängerin ist seit dem 75. Geburtstag des Labels 2016 Botschafterin von Coach. „Die Reaktion in den sozialen Medien war prompt und elektrisch“, freute sich Victor Luis laut ‚Footwear News‘. „Die ersten zwei Posting von Selena für Coach kamen sehr gut an und verbuchten fast fünf, beziehungsweise sechs Millionen Likes auf Instagram.“

Vor knapp zwei Jahren kaufte Coach das Schuhlabel Stuart Weitzman, weitere Übernahmen scheinen nicht ausgeschlossen. Gerüchten zufolge interessiert sich Coach auch für Investitionen in Marken wie Kate Spade und Jimmy Choo.