Bild von Olivier Rousteing

Balmain und L’Oréal Paris machen gemeinsame Sache.

Der Kreativchef des französischen Modehauses, Olivier Rousteing, arbeitete mit der ebenfalls aus Frankreich stammenden Kosmetikmarke zusammen und kreierte eine Lippenstiftkollektion, die voraussichtlich im September im Handel erscheint.

Die Linie wird zwölf Nuancen umfassen, Käuferinnen außerdem eine Auswahl von drei juwelenartigen Accessoires bieten, in denen die Lippenstifte aufbewahrt werden können.

Gegenüber ‚Business of Fashion‘ erklärte Rousteing, warum Balmain sein Angebot um genau dieses Produkt erweiterte: „Ich bin dem Luxusbusiness nahe, aber gleichzeitig auch der Popkultur und ich glaube, dass viele Leute, die das Balmain-Universum lieben, sich nicht unbedingt auch die Kleidung leisten können. Die Zusammenarbeit mit L’Oréal Paris öffnet die Luxuswelt auf andere Weise. Balmain-Make-up ist ein Weg ins Balmain-Universum für den Konsumenten.“

Zudem sei Make-up stets Teil seiner „Ästhetik und Silhouette“ als Designer gewesen, so der Franzose. „Die Gelegenheit, das mit einer Institution wie L’Oréal Paris zu machen, ist ein unglaublicher Traum für mich“, fuhr er fort.

Inspiration für die Lippenstiftlinie schöpfte das Balmain-Genie aus den Laufsteg-Shows des Fashion-Labels, für die übrigens die unterschiedlichsten Models – darunter Jourdan Dunn, Kendall Jenner und Issa Lish – gecastet werden. Olivier Rousteing legt nämlich Wert auf Vielfalt:

„Ich will unterschiedliche Frauen ansprechen“, betonte er. „Farbe ist nicht nur eine Palette für meine Kleidung, sondern auch für meine Mädels. Manche Töne sehen auf weißer Haut wirklich gut aus, manche wiederum auf asiatischer Haut und andere auf schwarzer Haut. Jede Gruppe [der Balmain-Frauen] ist stark, aber auf unterschiedliche Art und Weise. Diese Balmain-Armee wird jetzt auch zur L’Oréal-Paris-Armee“, kündigte der Kreativdirektor von Balmain an.