Bild von Ashley Graham

Ashley Graham (29) musste bei der Time 100 Gala etwas improvisieren.

Das Plus-Size-Model ist ein echter Profi auf dem roten Teppich. Wieder einmal bewiesen hatte Ashley das am vergangenen Dienstag [25. April], als das ‚Time‘-Magazin die einhundert einflussreichsten Menschen feierte, Ashley inklusive.

In ihren Heels von Jimmy Choo trippelte sie zu dem Event und sah supersexy aus – doch war ihr Look so eigentlich nicht geplant. Denn eigentlich war ihr Outfit ein echtes Fashion-Disaster.

„Mein Stylist hat mir persönlich ein schwarzes Seidenkleid gemacht, aber ich hatte kein zweites Fitting“, erzählte sie dem ‚Glamour‘-Magazin. „Es saß an meinem Po nicht wirklich gut … Als ich aus dem Auto ausstieg, meinte mein Pressesprecher: ‚Oh mein Gott, Ashley, dein Hintern!‘ Ich sah hin und alle Nähte waren gerissen.“

Glücklicherweise wusste man zu improvisieren. „Ich ging in das Lincoln Center mit den Händen über meinem Hintern. Gott sei Dank hatte mein Stylist eine lange, schwarze Seidenjacke im Auto, um meine Haare gegebenenfalls vor Regen zu schützen. Das ist der Grund, warum ich eine Jacke auf dem roten Teppich trug.“

Aber wegen diesem kleinen Vorfall ganz auf persönliche Designs zu verzichten, kam für das Model natürlich nicht infrage: Bei der Met Gala [1. Mai] erschien Ashley Graham in einem eigens für sie kreierten Kleid von H&M. „Das Tolle daran ist, dass du in das Design involviert wirst. Ich war ein Teil seit dem Beginn, aber H&M startete den Prozess mit dem Zeichnen. Sie schicken mir ein paar Entwürfe von verschiedenen Kleidern und ich wählte meinen Favoriten aus.“