Bild von Mario Testino

Mario Testino (62) feiert mit der ‚Vogue India‘.

In diesem Jahr begeht der indische Ableger der Modebibel sein zehnjähriges Jubiläum. Aus diesem Grund hat sich Chefredakteurin Priya Tanna zwei besondere Stars mit ins Boot geholt: Fotograf Mario Testino und Supermodel Kendall Jenner (21).

Letztere ziert das Titelblatt der Maiausgabe und wurde dafür von Testino vor dem Samode Palast in Jaipur, Indien, inszeniert. Für das Cover schlüpfte Kendall in ein transparentes Teil von Saint Laurent, im Heft sieht man die brünette Schönheit unter anderem in einem dunkelblauen Ensemble.

„Unterschiedliche Elemente aus Indien haben meine Welt beeinflusst – und dafür auch diese Ausgabe“, erklärte Mario Testino in einem Statement. „Es sind die Menschen, die Kunst, die Farben, die Elefanten und alles dazwischen. Ich wollte meine Welt in diese wunderbare Nation einbringen, indem ich diese Ausgabe in Indien geshootet habe. Ich wollte dem indischen Spirit treu bleiben.“

Daneben agierte Testino für diese besondere Ausgabe auch als Gastredakteur.

Um das Ganze noch spezieller zu machen, wird der berühmte Fotograf einige limitierte Drucke seiner liebsten Bilder der Ausgabe verkaufen, der Erlös geht an die Wohltätigkeitsorganisation Girls Rising. Die Charity unterstützt die Bildung von jungen Frauen in Indien.

Für Mario Testino und Kendall Jenner markiert das Shooting für ‚Vogue India‘ nur eine von vielen Zusammenarbeiten, zuvor fotografierte er sie bereits für das ‚V Magazine‘ und inszenierte 2016 ihren ersten ‚Vogue‘-Titel überhaupt.