Bild von Lindsey Wixson

Lindsey Wixson (23) hört mit dem Modeln auf.

Die amerikanische Berufsschönheit machte schon für Chanel, John Galliano und Miu Miu Werbung, muss jetzt aber aufgrund einer Verletzung damit aufhören.

„An alle meine Fashionfans: Ich muss euch leider mitteilen, dass meine Verletzung dazu geführt hat, mich vom High-Heels-Geschäft zu verabschieden“, schrieb die Blondine auf Instagram. „Ich habe das Gefühl, dass diese körperliche Einschränkung etwas bewirken wollte. Dass ich aufhören soll. Ich finde es so wichtig, auf meinen Körper zu hören und ich sollte mir auch die Veränderungen in der Branche anschauen und mir in aller Ruhe etwas anderes suchen.“

Lindsey verriet nicht, wie es zu der Verletzung kam, aber sie postete unlängst ein Bild, das ihren rechten Fuß in einem orthopädischen Stiefel zeigte. Noch im Januar schritt die blonde Schönheit für Dior über den Laufsteg, aber das ist nun vorbei. Sie hat aber schon neue berufliche Ziele und möchte ihre Kreativität dafür nutzen:

„Ich habe eine künstlerische Seite, die ich jetzt zeigen möchte. Diese Branche hat mir soviel gegeben und ich bin so dankbar für die Sachen, die ich gelernt habe. Ich bitte um eure Unterstützung für mein neuestes Unterfangen – ich entwerfe jetzt Wohnaccessoires, Keramik und Skulpturen.“

Man kann Lindsey Wixson nur alles Gute für ihr neues berufliches Leben mit Wixson Design wünschen.