Bild von Leomie Anderson

Leomie Anderson (24) freut sich über ihren Erfolg als Modeschöpferin.

Eigentlich ist das Model von Berufs wegen auf dem Laufsteg oft zu sehen, seit vergangenem Jahr hat sie allerdings auch eine eigene Marke namens LAPP, mit der sie auch mal politisch wird. Bei einem ihrer Designs handelt es sich um einen Hoodie, auf dem der Spruch „This P**sy Grabs Back“ steht – ein klarer Seitenhieb gegen US-Präsident Donald Trump (70). Der ließ vor einigen Jahren den Spruch „grab them by the pussy“ in ein laufendes Mikrofon los und machte damit klar, wo er bei Frauen am liebsten Hand anlegt. Als überzeugte Feministin setzte Leomie deshalb ein modisches Statement gegen Trump und Promis wie Rihanna (29, ‚Work‘) helfen ihr, die Message zu vermitteln.

„Ganz ehrlich, ich könnte nicht glücklicher sein“, schwärmte Leomie im Interview mit ‚Elle.com‘. So ließ sich die Sängerin aus Barbados erst vor Kurzem in dem Hoodie blicken. „Sie ist jemand, der mich wirklich inspiriert und zu dem ich aufschaue. Dass sie also etwas trägt, was mir wirklich viel bedeutet … und zu so einem besonderen Zeitpunkt – das war einfach verrückt! Ich konnte das gar nicht fassen.“

Dass Rihanna damit auch die Werbetrommel für das designende Model rührt, ist dabei ein schöner Nebeneffekt. „Als ich das Foto sah, war ich einfach glücklich. Mir war sogar egal, dass [der Hoodie] dadurch von mehr Leuten gekauft wurde“, gestand Leomie Anderson. Wichtig für sie sei, dass „starke, unabhängige Frauen“ ihre Kleidung tragen und sich dabei keine Gedanken darüber machen, was andere von ihr halten.