Bild von Emporio Armani

Emporio Armani setzt den nächsten Winter auf Schwarz-Weiß.

Das Label von Giorgio Armani zeigte am Freitag [24. Februar] seine neueste Kollektion und startete die Modenschau bei der Fashion Week in Mailand mit einem Model, das einen schwarz-weiß gepunkteten Blazer zu einem passenden Bleistiftrock trug. Ein kariertes Tuch schmückte den Hals und schwarze Ankle Boots rundeten den Look ab. Punkte und Streifen beherrschten die Ensembles – wie ein klassisches schwarzes Kleid, dessen Mitte ein weißer Streifen und schwarze Knöpfe zierten. Das Outfit wurde mit einer schwarzen Satinhose und einem weißen Blazer komplettiert. Dann gab es eine weiße Steppjacke mit einer schwarzen Samthose und goldenen Sneakers zu sehen. Emporio Armani kann aber auch coole Streetwear, das bewiesen sie mit einem schwarzen Lederblazer, der mit übergroßen schwarzen Knöpfen geschmückt war und einem schwarzen Strickpullover mit einer großen aufgedruckten Sieben. Auch eine schwarze Cargo-Hose mit Oversize-Taschen an den Beinen fiel positiv auf.

Auch wenn der Fokus auf Schwarz-Weiß lag, es gab auch einige bunte Entwürfe – so wurde ein schwarzer Blazer mit vielen bunten Scheiben geschmückt und ein pinkfarbenes Fransenkleid, das bis zum Boden reichte, stachen in der sonst so monochromen Farbpalete besonders ins Auge.