Bild von Belstaff

Belstaff hat seine Produktpalette mit Sonnenbrillen erweitert. Das Label, für das Ex-Fußballstar David Beckham (41) Werbung macht, tat sich mit dem Brillendesigner Joshua Matte von Imatta zusammen. Bald kann man 18 Sonnenbrillen erwerben, die mit teuren Materialien wie Gold und Titan gefertigt wurden. Belstaff-Kreativdirektorin Delphine Ninous arbeitete eng mit Joshua an den Designs zusammen. „Wir haben uns sehr erfolgreich als ein Unternehmen etabliert, das für seine Produktqualität und einem ausgewählten Vertrieb bekannt ist“, beschrieb Joshua Matta gegenüber ‚WWD‘, warum seine Firma der ideale Partner für Belstaff in Sachen Sonnenbrillen ist. „Belstaff passt wunderbar zu uns.“ Unter den Modellen finden sich drei Aviator-Brillen, einmal aus schwarzem Metall, dann wieder aus Titan und aus Gold. Die neue Kollektion wird bei der MIDO Brillenshow, die vom 25. bis zum 27. Februar in Mailand stattfindet, vorgestellt. Ab dem 30. April können Kunden die Brillen in den Geschäften von Belstaff kaufen. Imatta wird allerdings schon Mitte März seine Großkunden mit den Modellen beliefern. Gavin Haig, der Chef von Belstaff, erklärte gegenüber ‚WWD‘, dass man in Zukunft nicht nur Brillen von seinem Unternehmen erwarten kann, sondern man sich auch vorsichtig in Richtung Uhren und Düfte bewegt. Wann das genau passiert, wollte er vorerst nicht verraten.