Bild von Kendall Jenner für La Perla

La Perla kann man bald auch riechen.

Das italienische Unterwäschelabel will schon lange nicht mehr nur luxuriöse Lingerie auf den Markt bringen, hat in Ready-to-Wear erweitert und sich dafür Kendall Jenner als Markenbotschafterin geangelt. Unter der Leitung von Kreativdirektorin Julia Haart will die Marke nun auch den Parfümsektor erobern. Der neue Duft La Mia Perla bildet von diesem geplanten Siegeszug den Anfang, der durch Noten von Jasmin, Mandarine, weißem Pfeffer und Sandelholz besticht.

„Jasmin repräsentiert Anerkennung und Glück“, meinte Haart zu ‚WWD‘. „Pfingstrose steht für Wohlstand, gutes Schicksal und Mitgefühl. Iris, die Gottheit Iris. Es geht um die Bekräftigung der Frauen. Alles was wir tun, nicht nur uns schön zu fühlen, ist schön. Es bedeutet etwas.“

La Mia Perla wurde von Parfumeur Honorine Blanc kreiert und ist der erste Duft, der in Zusammenarbeit mit CB Beauty entstand. Haart hat aber noch fünf weitere Produkte in petto, die in naher Zukunft präsentiert werden.

„Ich denke, jede Frau ist ein Kompendium aus vielen Emotionen und ich will jeden Teil des Lebens einer Frau umfassen“, erklärte sie weiter. „Manchmal wollen wir warm und sinnlich sein. Manchmal wollen wir abgebrüht sein. Manchmal willst du einfach nur lachen, bis dein Bauch schmerzt. Was ich wollte, war einen Duft für jede Emotion oder Gefühl zu designen.“

La Mia Perla Eau de Parfum wird in drei Größen gelauncht, eine Bodylotion und ein Duschgel werden ab Juli ebenfalls erhältlich sein.