Bild von Karl Lagerfeld

Karl Lagerfeld (83) hat ein neues Projekt.

Der Designer hat anscheinend mit seinem eigenen Label und den Modehäusern Chanel sowie Fendi nicht genug zu tun – Karl Lagerfeld hat sich nämlich mit der australischen Beauty-Brand ModelCo zusammengetan.

„Die limitiere Edition Karl Lagerfeld + ModelCo Colour Collection vorzustellen, ist eine aufregende Aufgabe für unsere Marke“, meinte Karl Lagerfelds CEO Pier Paolo Righi. „Durch diese Kollaboration können wir unseren Kunden einen Blick anbieten, wie wir Karl Lagerfelds Vision und Ästhetik in einzigartige Kosmetik übersetzen. Wir freuen uns, die Kollektion zu entwickeln und die Signatur-DNS mit innovativen, topaktuellen Beauty-Produkten für alle Frauen zu kombinieren.“

ModelCo mit Sitz in Sydney wurde 2002 von der ehemaligen Modelagentin Shelley Sullivan gegründet und ist bekannt für Bräunungs- und Hautpflegeprodukte. „Diese super spaßige, hochbegehrte und sammelbare Kollektion wird unsere hochqualitative Formel und innovativen, technischen Verpackungen mit Karl Lagerfelds unverkennbar künstlerischer Ästhetik kombinieren, die sophisticated, modern und cool ist“, schwärmte Sullivan.

Details zu den Produkten sind noch nicht bekannt, aber die Verpackung wird mit dem unverwechselbaren Profil von Lagerfeld geziert.

ModelCo stellt alle Produkte ohne Tierversuche her und ist eine von PETA zertifizierte Kosmetikfirma, die schon mit einigen großen Namen der Modeindustrie zusammenarbeitet: Elle Macpherson, Rosie Huntington-Whiteley und Hailey Baldwin kamen bereits zu dieser Ehre. Karl Lagerfelds Kollaboration wird Anfang 2018 erwartet.