Bild von Hailey Baldwin

Hailey Baldwin (20) setzt sich für das Gute ein.

Die blonde Schönheit hat in den vergangenen Monaten für zahlreiche Schlagzeilen gesorgt. Tatsächlich scheint die Nichte von Schauspieler Alec Baldwin (59, ‚Blue Jasmine‘) ihren großen Fashion-Durchbruch bereits geschafft zu haben. Nun ist sie auf dem Cover der aktuellen brasilianischen ‚Elle‘ zu sehen, die es sich zum Ziel gesetzt hat, Zusammenhalt und Toleranz zu bewerben. Diese Bewegung wurde unter dem Titel #TiedTogether auf der diesjährigen New York Fashion Week vorgestellt und hat mit Hailey nun eine weitere prominente Unterstützerin.

Auf dem Titel des Magazins ist sie mit einer grauen Jeansjacke zu sehen, unter der sie keinen BH trägt. Um ihren zarten Hals trägt sie ein schwarzweißes Tuch. Dafür setzte sie auf wenig Make-up und wildes Haar, das einen Großteil des Covers einnimmt.

Die Bewegung wurde bereits von legendären Designern wie Raf Simons und Donatella Versace sowie von Stars wie Zayn Malik und Naomie Harris unterstützt, denen sich die brasilianische ‚Elle‘-Chefredakteurin Susana Barbosa angeschlossen hat.

Ein weiteres Cover hat Hailey Baldwins Kollegin Maria Borges bekommen, die 2013 zu Afrikas Topmodel ernannt wurde und ein Liebling des Modeschöpfers Ricardo Tisci ist. Im Magazin selbst kann man einen ausführlichen Artikel lesen, der sich mit dem #TiedTogether-Movement beschäftigt und über Ungerechtigkeiten in der Modeindustrie aufklärt.