Bild von Kim Jones

Kim Jones (37) launcht seine Zusammenarbeit mit Supreme.

Der Menswear-Designchef von Louis Vuitton präsentierte die Designs bereits während der Paris Men’s Fashion Week im Januar und konnte damit für Begeisterung sorgen. Ex-Fußballer David Beckham (42) wurde so schon kurz danach mit einem Schal aus der Kollektion gesichtet. Nun gibt es Kims Kreationen, zu denen unter anderem sechs verschiedene Taschen gehören, endlich auch für Jedermann zu kaufen. Dafür wurde eigens ein Pop-up-Store in der Rue Boucher in Paris ins Leben gerufen, in dem man die heißen Teile ab heute [30. Juni] erwerben kann. Auch in London, Miami, Los Angeles, Tokio, Peking, Seoul und Sydney sollen weitere Kurzzeitläden folgen.

Sich mit der Streetwear-Marke Supreme zusammenzutun, von der Stars wie Sängerin Lady Gaga (31, ‚Million Reasons‘) und Rapper Future (33, ‚Mask Off‘) nicht genug kriegen können, war für Louis Vuitton der richtige Schritt, wie CEO Michael Burke gegenüber ‚WWD‘ erklärte. So ging es ihm nicht darum, Schlagzeilen zu machen:

„Es repräsentiert eher eine organische Vereinigung zweier Designstudios, um extrem begehrenswerte Sammlerstücke anzubieten.“

Auch Kim Jones war schon lange Fan des Labels. „Man kann zurzeit keine Unterhaltung über New Yorker Menswear führen, ohne Supreme zu erwähnen, weil das so ein massives, weltweites Phänomen ist.“