Bild von Sandra Oh

DE Showbiz – Jeder, der einen neuen Job anfängt, weiß die Hilfe erfahrener Kollegen besonders zu schätzen. Auch Sandra Oh (48) ist da keine Ausnahme. Dabei ist die Schauspielerin (‚Grey’s Anatomy‘) in einer Branche, in der es besonders auf gute Beziehungen und Hilfe anderer ankommt.

‚Bean‘ war Sandra Ohs erster Film

Im Gespräch mit dem BBC-Talker Graham Norton (57) verriet der ‚Killing Eve‘-Star, wer ihr ihre erste große Chance im harten Showbusiness gab. Ihre Rolle als Bernice Schimmel im Film ‚Bean — Der ultimative Katastrophenfilm‘ aus dem Jahre 1997 war das Sprungbrett für eine lange und erfolgreiche Karriere. „Es war meine erste Filmrolle“, erinnerte sich die Schauspielerin. „Ich war noch sehr jung und habe (den Film) erst vor kurzem im TV gesehen. Ich konnte nicht glauben, wie mein Haar damals aussah!“ Die Dreharbeiten neben Mr. Bean-Darsteller Rowan Atkinson seien unvergesslich gewesen, so Sandra.

Rowan Atkinson brachte das ganze Set zum Lachen

„Wir konnten nicht eine einzige Szene mit Rowan in einem Dreh abschließen, weil er einfach so witzig war. Es war eine tolle, reiche Erfahrung für mich. Es folgte weltweiter Erfolg mit ‚Grey’s Anatomy‘, in den letzten zwei Jahren punktete Sandra Oh vor allem mit ihrer Rolle in der Kultserie ‚Killing Eve‘. Auch über ihren Co-Star Jodie Comer (27) hat die Darstellerin nur Gutes zu berichten. „Als wir uns zum ersten Mal trafen und gemeinsam das Drehbuch lasen, wusste ich, dass zwischen uns eine gute Chemie herrschte. Wir haben einander zugehört und ich konnte spüren, wie wir aufeinander reagierten.“ Der Erfolg gibt beiden recht: ‚Killing Eve‘ mit Sandra Oh wurde weltweit zum Kult.