Bild von Kiera Chaplin

Kiera Chaplin (34) hat Großes vor.

Die Enkelin von Komiker-Legende Charlie Chaplin (?88) wird in diesem Jahr an der Rallye Aicha des Gazelles teilnehmen, einer Motorsport-Rallye durch Marokko. Das Besondere dabei ist, dass nur Frauen teilnehmen dürfen, männliche Fahrer sind nicht zugelassen. Mit ihrer Modelkollegin und guten Freundin Oona Chanel wird sie das Abenteuer bestreiten. Im Rennen selbst sind die Frauen dann jedoch Konkurrentinnen.

Ein derartiger Wettbewerb birgt natürlich einige Gefahren und einen großen Druck – die hohen Temperaturen, die Wüste und und und. Aber Kiera ist gut vorbereitet, wie sie im Interview mit ‚Cover Media‘ verriet.

Eine Sache habe sie bei ihren Vorbereitungen für das Rennen jedoch nicht gemacht: ihre Ernährung umgestellt. „Ich war noch nie gut in Diäten“, gibt sie im Gespräch zu. Bei ihrer Kollegin Oona sieht das ein bisschen anders aus: „Ich bin und war schon immer eine sehr genaue Esserin. Kein rotes Fleisch, kein Fisch, kein Hühnchen.“ Das klingt nach einer sehr beschränkten Ernährung.

Ein großer Faktor bei einem Rennen durch die Wüste ist die Sonne. Keira Chaplin ist für diese Gefahr allerdings bestens gewappnet: „Ich habe meinem Dermatologen Dr. Colbert schon einen Besuch abgestattet. Ich habe eine ganze Menge Sonnenschutzmittel bekommen. Er hat eine tolle Bandbreite an Produkten. Ich muss sichergehen, dass ich nicht verbrenne.“