Bild von Kate Moss

Kate Moss (43) hat immer ein offenes Ohr für den Nachwuchs.

Seit 2016 betreibt die Superbeauty ihre eigene Agentur, die Kate Moss Agency. Die Britin kann dabei ihre eigenen Erfahrungen, die sie im Laufe der Jahre gemacht hat, an ihre jüngeren Kolleginnen weitergeben. Kate Moss begann 1988 ihre Karriere, als sie von Sarah Doukas, Gründerin von Storm Model Management, entdeckt wurde, hat also Jahrzehnte in dem Business verbracht, was nun ihren Mädchen zugute kommt. 

„Ich will nicht, dass sich ein junges Mädchen schlecht fühlt, wenn es warten muss“, bemerkte Kate in der britischen ‚Vogue‘. „Ich war diese Person bei Steven Meisel, obwohl ich das Gesicht von CK zu der Zeit war. Ich musste für Tage herumsitzen. Es kann sehr schwer sein. Ich bin mütterlich: Ich will nicht, dass sich die Mädchen unsicher fühlen.“

Dass Kate für ihre Models da ist, kann man im Inneren der Publikation sehen. Sie ziert zwar das Cover der Aprilausgabe der ‚Vogue‘, später kann man aber ihre Schützlinge Elfie Reigate und Louis Baines auf ein paar Seiten sehen. Doch dem nicht genug: Kates Freund Nikolai von Bismarck machte die Fotos, während sie die Models stylte. 

„Als ein Model bin ich darauf vorbereitet, in einem Bikini an der Spitze eines Gletschers zu stehen, wenn es Minus 30 Grad hat, weil es das ist, was der Klient, der mich buchte, wollte. Das ist der Job“, erklärte Kate die Gründung ihrer Agentur. „Als ich älter wurde, schien es natürlich, die Verantwortung für meine Entscheidungen zu übernehmen – als Model und auch bei der Marke, auf der mein Name steht.“