Bild von Chanel

Chanel ließ es in Silber und Glitzer richtig krachen.

Am letzten Tag der Paris Fashion Week gab es noch einmal ein Highlight, denn die Show des französischen Modehaues unter der kreativen Führung von keinem Geringeren als Karl Lagerfeld (83) stand auf dem Programm. In Silber und Glitzer kamen die neuen Kreationen von Chanel daher, ein gigantisches weißes Raumschiff, das mit dem berühmten CC-Logo geschmückt war, machte den Laufsteg im Grand Palais zu einem ganz besonderen Ort. 

Die Show wurde mit dem ikonischen Tweed von Chanel eröffnet, der in ein spaciges Licht gerückt wurde: Das Model trug einen Mantel mit silbernen Strümpfen und glitzernden Boots. Über der Schulter ein weiterer Klassiker: eine Handtasche mit dem berühmten Ketten-Henkel, die, wie kann es anders sein, in der Lieblingsfarbe von Karl Lagerfeld für Herbst/Winter 2017/18 überzeugte – Silber!

Es sah fast so aus, als hätte sich der deutsche Designer seine Inspirationen vollkommen aus dem 68er Kultfilm ‚Barbarella‘ geholt, denn blonde Models schickte er mit gigantischen Haaren und Jacken mit silbernen Gürteln über den Laufsteg, silberne kniehohe Stiefel perfektionierten den Look. 

Die Topmodel-Schwestern Gigi und Bella Hadid trugen beide Statement-Haarbänder, die an allen Models gesichtet wurden. Gigi in einer schwarzen Version, Bellas Haarschmuck bestach durch Kristalle.