Bild von Karlie Kloss

Karlie Kloss (24) kennt die Tücken des Modelbusiness‘.

Die blonde Schönheit ist nun schon seit rund zehn Jahren im Geschäft und modelte bereits für Kunden wie Victoria’s Secret und Marc Jacobs. Und obwohl sie von vielen sicherlich um ihre Traummaße beneidet wird, weiß auch Karlie, wie es ist, wegen ihres Körpers kritisiert zu werden.

„Ich wurde mal von einem Castingagenten am selben Tag als zu fett und als zu dünn bezeichnet“, erinnerte sich Karlie anlässlich einer Diskussionsrunde bei ‚Cannes Lion‘ am Montag [19. Juni]. Wer genau sie einst so beleidigte, wollte sie nicht verraten, dafür ergänzte sie aber: „Ich möchte niemandem gefallen, außer mir selbst.“

Zudem appellierte sie an Designer, dass diese mehr auf die verschiedenen Körpertypen bei Frauen eingehen mögen – dafür erntete Karlie Kloss vom Publikum sogar stehende Ovationen.

Bei dem Event sprach das Model auch über sein Computerprogramm für junge Frauen, Kode with Klossy. Mittlerweile gibt es das nun schon seit zwei Jahren, in über zehn Städten wird es angeboten. „In meinem Inneren bin ich ein totaler Nerd“, gab Karlie Kloss zu. „Ich liebe es zu verstehen, wie Dinge funktionieren.“ Und auch wenn Computerwissenschaft vielleicht nicht gerade „sexy“ sei, so hege Karlie doch eine große Leidenschaft für alles Technische – und freue sich, wenn andere diesen Enthusiasmus teilen.