Bild von Karlie Kloss

Karlie Kloss (25) und 49 weitere Stars machen das Jubiläum von Levi’s perfekt.

1967 brachte das Modehaus ein ikonisches Teil auf den Markt: die Type III Trucker Jacke. Um diesen Meilenstein zu feiern, versammelte Levi’s 50 Influencer und bat sie, jeweils einer Jacke ihren ganz persönlichen Stempel aufzudrücken. Ganz vorne mit dabei: die Models Karlie Kloss und Romee Strijd, die Designer Virgil Abloh und Jun Takahashi sowie die Musiker Justin Timberlake und Justice. Am Donnerstag [5. Oktober] wurde das Projekt nun vorgestellt und die Gäste bekamen die Promi-Entwürfe zu sehen.

Jonathan Cheung, Chefdesigner bei Levi’s, erklärte ‚Business of Fashion‘ die Wichtigkeit dieses Jubiläums: „Die Nähe zu diesen Leuten im Mittelpunkt der Kultur zu haben, ist unerlässlich – egal, ob es Musiker oder Designer sind. Darum sind Events wie dieses 50. Jubiläum so wichtig.“

Wer jetzt schon den Geldbeutel gezückt hat, um eine der Promi-Jacken zu ergattern, der wird enttäuscht werden – es geht rein um das Zelebrieren der Marke. „Es gibt keinen finanziellen Nutzen, weil wir die Jacken nicht verkaufen und sie nicht reproduzieren“, betonte Jonathan Cheung. „Wenn man seine Marke als Raketenschiff etabliert, gerät alles andere in den Windschatten.“

Einige der Stücke könnten trotzdem in den Umlauf geraten: Die Jacken dürfen – wenn der Macher das will – zu einem guten Zweck versteigert werden. Mal sehen, ob Karlie Kloss & Co. das in Angriff nehmen.