Bild von Karl Lagerfeld

Karl Lagerfeld (83) setzte Kendall Jenner (21) und Gigi Hadid (22) gekonnt in Szene.

Der Kreativdirektor des italienischen Labels fotografierte die beiden Freundinnen für die neue Herbstmode von Fendi. Die zwei Topmodels posierten dabei vor dem großen neuen Fendi-Logo vor einem weißen Hintergrund, damit die leuchtenden Farben der Kreationen besonders gut zur Geltung kamen. „Ich habe mir Inspiration von dem neuen Logo geholt, das wie ein umgekipptes F wirkt“, erklärte der Modeschöpfer in einem Statement die Idee hinter den Fotos. „Dieses verrückte Kopfüber, deshalb spielte ich hier mit Größe und den verschiedenen Farben der Kollektion, den Blau-, Camel- und natürlich den Rottönen.“

Und so präsentieren sich Kendall und Gigi in dunkelroten Maxi-Kleidern, dazu tragen sie Overknee-Stiefel in derselben Farbe und auch ihre Ohrringe reflektieren die Farbwahl. In einem anderen Foto hängt sich Kendall in einem blauen Seidenkleid an das Logo, während ihre Füße wieder in den roten Overknee-Stiefeln stecken.

Kendall Jenner und Gigi Hadid stehen nicht zum ersten Mal gemeinsam vor der Kamera – sie machten beide auch Werbung für die Balmain-Kollektion für H&M. Mit der neuen Kampagne soll Fendi auch mehr Aufmerksamkeit in den USA bekommen. Laut ‚WWD‘ möchte das Label Geschäfte in New York, Dallas und San Francisco eröffnen.