Bild von Kaia Gerber

Kaia Gerber (15) kann sich derzeit vor Angeboten nicht retten.

Kultdesigner Marc Jacobs hat früh festgestellt, dass die Tochter von Cindy Crawford (51) der neue Superstar der Modelwelt wird.

Deswegen hat das Label sie schon für Werbung der Beauty-Linie des Hauses verpflichtet, nun ist die Kampagne zum zehnjährigen Bestehen des Parfüms Daisy dran.

Der Designer selbst hatte die junge Schönheit dafür engagiert. Das Resultat: Fotos von Kaia, wie sie neben Sofia Mechetner und Dilia Martins in einer Wiese voll von Gänseblümchen – also Daisys – posiert, die von Alasdair McLellan auf einem 16-mm Film geschossen wurden.

Die TV-, Print- und Digital-Kampagne wird ab April zu sehen sein, wobei Kaia selbst die Arbeit auch auf ihren Online-Accounts verbreiten soll.

„Ich bin mir über die sozialen Medien bewusst und mittlerweile dankbar für dieses Publikum. Schon die Reaktion auf Kaia für unsere Beauty-Werbung – da gibt es einen Zugang zu den Leuten“, meinte Marc Jacobs über seine neue Muse. „Ich weiß nicht, wie viele Leute das machen, Kaia oder einer anderen Person folgen und entzückt von einem Foto sind … Weil wir in so einer Welt leben, scheint es einfach so, dass wir das annehmen und es auf die Marke umlegen sollten, damit jemand diese Verbindung zu einer Marke, einem Produkt oder Parfüm ausbaut.“

Mit Kaia Gerber als Werbegesicht geht Marc Jacobs sicherlich den richtigen Weg in diese Richtung.