Bild von Kaia Gerber

Kaia Gerber (16) hatte ihren ersten Auftritt bei der New Yorker Modewoche.

Die Tochter von Supermodel Cindy Crawford (51) war total begeistert, dass der Kreativchef von Calvin Klein, Raf Simons, ihr eine Chance gab: „Calvin Klein! Es gibt keine Worte, die beschreiben können, wie ich mich fühle. Ich liebe dich, Raf“, schrieb sie begeistert auf Twitter.

Der so Gelobte zeigte bei der Modewoche Kreationen für Männer und Frauen. Unter dem Motto ‚American Horror, American Dreams‘ liefen Models unter anderem in Gummikleidern über den Laufsteg. Aber es gab auch femininere Ensembles, wie einige Rüschenkleider bewiesen. Außerdem setzte der Designer wie andere Kollegen für das Frühjahr auf viel Seide – die Schau wurde mit einem Model eröffnet, das ein Seidenshirt und eine Hose im selben Material trug, das mit Mustern des Pop-Art-Künstler Andy Warhol bedruckt war.

Stars wie Oscarpreisträger Mahershala Ali (‚Moonlight) und seine Kollegin Millie Bobby Brown (13, ‚Stranger Things‘) saßen in der ersten Reihe und sahen zu, wie Kaia Gerber in einer knallgelben Seidenhose und einem schwarzweißen Hemd über den Catwalk schritt. Der Teenager hatte schon im Vorfeld seine Fans über den großen Tag informiert und über die sozialen Medien eifrig Fotos verschickt – so posierte Kaia Gerber zum einen mit ihrem Modelbruder Presley (18) und auf einem anderen Bild mit Topmodel Karlie Kloss (25).