Bild von Winnie Harlow für Julien Macdonald

Julien Macdonald (46) zeigte wenig – zumindest an Stoff.

Der walisische Designer brachte einen gewissen Clubvibe in seine Show für Frühjahr/Sommer 2018: Während Models wie Alessandra Ambrosio, Winnie Harlow, Hailey Baldwin und Martha Hunt durch die hellen Lichter schritten, wurden den Gästen Cocktails serviert.

Julien Macdonald überließ mit seiner aktuellen Linie wenig der Fantasie, durchsichtige Stoffe wurden an einer Vielzahl der Outfits verwendet – einschließlich einem schwarzen, Korsett-artigen Kleid mit einem kurzen Rock, das von Winnie Harlow getragen wurde. Einer der atemberaubendsten Entwürfe war ein graues Pailletten- und Fransenkleid mit einem gigantischen Schrägstrich an der Vorderseite, der kaum etwas von dem Model bedeckte, während Hailey Baldwin auch in einem aufschlussreichen Kleid mit Trägern und zwei kleinen schwarzen Pailletten-Stücken, die ihre Brust bedeckten, auf den Laufsteg kam.

Es gab jedoch einige tragbare Teile, beispielsweise ein bodenlanges, schwarzes, mit Perlen besetztes Kleid und ein glitzerndes Goldkleid mit langen Ärmeln und Cut-outs auf beiden Seiten – ein Teil, das auf einem roten Teppich garantiert Blicke auf sich ziehen würde.

Auch einige männliche Models tauchten während der Show auf, von denen eines eine blaue, mit Blättern bedruckte Jacke mit schwarzen Hosen und schwarzen Stiefeln zeigte.

Der Designer selbst teilte während der Veranstaltung Fotos über Social Media aus dem Backstage-Bereich und gab einen Einblick darauf, welche Beauty-Produkte verwendet wurden. „Vielen Dank an @ghdhair, dass ihr die Haare unserer Models fabelhaft für die Show gemacht habt #JulienMacdonaldSS18!“