Bild von Coach

Joshua Schulman kommt zu Coach.

Der Geschäftsmann war bislang bei der Kette Bergdorf Goodman angestellt, wird jedoch im kommenden Monat [Mai 2017] eine wichtige Rolle beim Modelabel Coach einnehmen. Vor einiger Zeit hieß es in der Branche schon, dass Schulman nach fünf Jahren seinen alten Arbeitgeber verlassen würde, um eine führende Position bei einer multi-funktionalen Modefirma anzutreten. Jetzt werden die Gerüchte immer lauter, dass Coach der neue Arbeitsplatz sein könnte.

In der Modewelt ist Joshua kein unbeschriebenes Blatt, im Gegenteil. In der Vergangenheit arbeitete er schon für Jimmy Choo, Gucci und Kenneth Cole New York.

Jaimee Marshall, ein Modeindustrie-Experte, sprach mit ‚WWD‘ über den Wert von Joshua Schulman für die Branche: „Wer auch immer ihn bekommt, wird sehr glücklich sein. Er ist eine fantastische Ergänzung, weil er schon in sehr speziellen Bereichen gearbeitet hat: Verkauf, Luxuswaren und im Einzelhandel. Außerdem hat er in Europa und den USA gearbeitet. Das verschafft ihm eine gute globale Übersicht und dazu hat er ein sehr strategisches Talent. Es ist eine einzigartige Kombination.“

Sollte also tatsächlich Coach der neue Arbeitgeber von Joshua Schulman sein, hat das Label einen sehr guten Mann an Bord geholt. Spätestens im Mai wissen wir mehr.