Bild von Johannes Huebl

Johannes Huebl (39) ist das neue Gesicht von Todd Snyders Fine-Tailoring-Kampagne – aus gutem Grund.

Das deutsche Männermodel soll für die aktuellen Designs des amerikanischen Modemachers Werbung machen, die Männern verspricht, sich leichter elegant kleiden zu können. Mit den Kleidungsstücken bekommt man nämlich auch private Termine mit dem Chefschneider von Todd Snyder und einem persönlichen Stylisten, an einem vom Kunden gewünschten Ort.

So weit, so gut. Doch warum ist gerade Johannes Huebl dafür das Aushängeschild? „Johannes sieht so cool aus, ein gut gekleideter Typ. Wir wollten ihn als Gesicht für Todd Snyders Maßkleidung“, schwärmte der Designer gegenüber ‚WWD‘ über seine neue Muse, deren Kampagnenfotos er als „schroff aber immer noch elegant“ beschrieb.

Johannes wurde von Fotograf Matthew Brookes abgelichtet, das Ergebnis kann man ab Donnerstag [6. April] in den sozialen Medien, Newslettern und Katalogen betrachten. Todd’s Fine Tailoring Service wird dann online und in seinem New Yorker Store erhältlich sein.

„Unser Mantra ist, den Jungs zu helfen, sich besser zu kleiden“, fügte Snyder hinzu. „Ich begrüße und respektiere die Kunst des Schneiderns. Als ich die Kollektion gelauncht habe, wollte ich immer, dass es ein Teil davon wird, was wir machen. Wir wollten diese ganze Kunst der Schneiderei einführen und Anzüge an die Massen verkaufen.“