Bild von Jonathan Saunders

Jonathan Saunders will seiner Kollektion für Diane von Furstenberg einen femininen und sinnlichen Touch verleihen.

Der Designer hat als Chief Creative Officer eine Mission: Die Klassiker von Diane von Furstenberg sollen in einem neuen Gewand erscheinen. Das bedeutet aber keine Revolution in dem Modehaus, das in den 1970ern gegründet wurde. Saunders will dem Ganzen vielmehr einen modernen Twist geben.

„Ich habe nichts neu erfunden, sondern die Designs eher einem Update unterzogen, um sie für die junge Frau von heute relevant zu machen“, erklärte er ‚The Edit‘.

Seit der Designer bei dem Modehaus tätig ist, hat sich Diane von Furstenberg selbst sehr zurückgenommen, um sich mehr auf ihre karitative Arbeit zu konzentrieren – Saunders hat komplett freie Hand. Seine erste Kollektion für Frühling/Sommer 2017 ist daher voll von fließenden Kleidern und ästhetischen Prints. Präsentiert wurde die Linie bereits im September 2016, nun können sie die Fashionistas kaufen.

„Letztendlich war es mein Ziel, eine Art der Sinnlichkeit, Weiblichkeit und Freiheit zu erreichen, die mit einer allgemeinen Leichtigkeit balanciert“, meinte der Schotte. „So habe ich die Originale genommen und sie beispielsweise durch starke Blumenmuster modernisiert.“?Alle Stoffe und Muster für die Kollektion wurden im Haus gefertigt, die durch die Accessoires von Jonathan Saunders, die er für Diane von Furstenberg kreierte, perfekt abgerundet wurden – in dieser Kollektion sollte daher jede Kundin etwas finden.