Bild von Karlie Kloss

Karlie Kloss (24) ist und bleibt ein Girl aus St. Louis. Auch mit eigener Fashion-Linie.

Das Topmodel hat seine erste Kollektion zusammen mit Express auf den Markt gebracht. Wichtig beim Entwerfen war ihr dabei ihre Heimatstadt, denn bevor sie zu einem Star in der Modewelt wurde, war Karlie ein ganz normaler Teenager in St. Louis, Missouri – deswegen präsentierte sie auch dort ihre Mode.  

„Das ist meine Heimatstadt, auf die ich stolz bin und die so ein großer Teil von dem ist, wer ich bin“, schwärmte das Model zur amerikanischen ‚Vogue‘. „Ich denke, sie ist ein Grund, warum ich so erfolgreich bin. Mit diesen Werten aufzuwachsen und mit diesem Sinn der Gemeinschaft.“

Bei der Präsentation ihrer Express-Kollektion ließ Karlie unterschiedlichste Models laufen, Mädchen aus allen Ethnien, mit allen Kleidergrößen waren dabei, sogar eines mit Hidschab. „Ich will mehr Inklusivität in der Mode. Für mich ist es wichtig, dafür zu stehen“, meinte Karlie zur ‚Teen Vogue‘. „Auf unserem Laufsteg haben wir Mädchen mit allen Backgrounds. Das finde ich schön. Die Branche wurde in den letzten zehn Jahren besser, aber wir haben noch eine Entwicklung vor uns, überhaupt in Sachen Diversität auf dem Laufsteg. Ich sehe aber definitiv schon kleine Schritte in die richtige Richtung.“

Wer sich nun die Teile von Karlie Kloss kaufen will, kann das auf der Webseite von Express auch tun.