Bild von Joanna Krupa

Joanna Krupa (38) hat für PETA alle Hüllen fallen lassen.

Die Schauspielerin (‚Planet der Affen‘) ging aber sogar noch einen Schritt weiter und zog sie nicht nur für ein Fotoshooting aus, sondern ging zum Protestieren auf die Straßen Londons. Damit nicht einfach nur eine nackte Frau herumlief, wurde sie mit einem Ganzkörperbodypaint zum Tiger umgemalt und begab sich so in die Gegend rund um Westminster.

Es gehe ihr darum, dass Tiere in Zirkussen verboten werden, erklärte sie der ‚Press Association‘: „Ich liebe es, in den Zirkus zu gehen, wenn Menschen ihr Talent zeigen, das ist einfach fantastisch. Aber es wird Zeit, dass die ganze Welt wilde Tiere in solchen Shows verbannt, denn die werden dort nur geschlagen.“

Es ist nicht das erste Mal in diesem Jahr, dass die PETA gegen die Haltung von Zirkustieren protestiert. Im Juni reiste Pamela Anderson nach Frankreich, um dort gegen die nicht artgerechte Haltung Stimmung zu machen. Mit Joanna Krupa ist nun eine weitere Berufsschönheit zu diesem Protest gestoßen.