Bild von Joan Smalls

Joan Smalls (28) probiert etwas Neues.

Das Model ist einer der bekanntesten Victoria’s-Secret-Engel und hat als solcher bereits scharenweise Männerköpfe verdreht. Nun erhält sie die Chance, das auch auf der Leinwand zu tun, denn die dunkelhaarige Schönheit wurde von Netflix verpflichtet, in dem neuen Film ‚Set It Up‘ an der Seite von Zoey Dutch, Lucy Liu und Taye Diggs zu spielen. Der Streifen, der von Claire Scanlon inszeniert wird, soll im nächsten Jahr veröffentlicht werden. Die Komödie handelt von einer Gruppe Angestellter, die sich in das Leben ihrer Vorgesetzten einmischen, um die Bedingungen am Arbeitsplatz zu verbessern.

Für Joan ist es der nächste Schritt auf der Karriereleiter, nachdem sie bereits zehn Jahre im Modebusiness tätig ist. 2007 ließ sie sich von Elite Model Management unter Vertrag nehmen. 2009 wechselte sie zu IMG Models und begann bald, für große Marken wie Chanel, Prada, Gucci, Marc Jacobs und Tom Ford zu laufen. Zudem ist sie die Markenbotschafterin von Estée Lauder und damit die erste Latina, die in einer weltweiten Kampagne des Unternehmens zu sehen ist.

Allerdings ist ‚Set It Up‘ nicht ihr erster Film. Sie spielte bereits in ‚John Wick‘, hatte dort allerdings nur eine kleine Rolle, in der sie lediglich sich selbst darstellte. Auf ihren Social-Media-Kanälen freute sich Joan Smalls über das Vertrauen, das Netflix nun in sie setzt und ihr damit die Chance gibt, sich als Schauspielerin endgültig zu beweisen:

„Worte können dieses Gefühl gar nicht beschreiben! Ich habe unglaublich viel Glück gehabt und fühle mich geehrt, Teil eines solch talentierten Teams zu sein. Danke an ALLE, die das möglich gemacht haben.“