Bild von Sandra Choi

Jimmy Choo könnte bald in den Händen von Interparfums SA sein.

Das Luxusschuhlabel, das 1996 von Jimmy Choo und der ‚Vogue‘-Redakteurin Tamara Mellon gegründet wurde, steht seit April 2017 zum Verkauf. Laut ‚WWD‘ soll nun Interparfums SA an dem Label interessiert sein. Zusammen mit der chinesischen Private Equity Group Honey Capital wollen sie zuschlagen und Experten denken, dass sie gute Chancen haben, Jimmy Choo zu erwerben.

Interparfums SA hat 2015 bereits Rochas gekauft. CEO Philippe Benacin freute sich damals über die vielen neuen Möglichkeiten, die Rochas damit offen standen: „Wir können damit sofort einem Parfümunternehmen globale Unterstützung mit einer bekannten Marke zusichern.“ Ähnliches könnten sie bei Jimmy Choo versuchen, denn der Name hat einen weltweiten Wiedererkennungswert.

Zunächst hieß es übrigens, dass auch Michael Kors versucht hat, das Schuhunternehmen zu kaufen, denn er wollte sein Portfolio in Richtung Schuhe erweitern. Ein Sprecher blockte aber gegenüber ‚WWD‘ Nachfragen ab: „Michael Kors äußert sich nicht zu Spekulationen.“

Noch im Juli werden die ersten Angebote für Jimmy Choo erstellt und am Ende des Jahres wird man dann wohl erfahren, wer der glückliche Käufer des bekannten Schuhlabels wird, denn neben Michael Kors und Interparfums SA sollen auch Belstaff und Bally daran interessiert sein, das Label mit seiner Kreativdirektorin Sandra Choi unter ihre Fittiche zu nehmen.