Bild von Jeremy Scott

Jeremy Scott (41) begeistert mit seiner aktuellen Kollektion vor allem Spiel-Freaks.

Fast jeder kennt die beliebte Handy-App Candy Crush, bei der man durch geschickte Kombinationen Süßigkeiten zum Platzen bringen muss. Fans des süchtig machenden Games können ihre Liebe für das Spiel nun auch durch Kleidung und Accessoires zum Ausdruck bringen – dank Jeremy Scott und seiner neuesten Kollektion für Moschino.

Der Chefdesigner des italienischen Kultlabels ist bekannt dafür, Pop-Kultur-Elemente in seine Entwürfe einzubinden, so gab es bereits Linien mit SpongeBob Schwammkopf, den Looney Tunes oder Barbie. Nun also Candy Crush:

„Ich wollte den Bildschirm zum Leben erwecken und deinen Badeanzug, deinen Rucksack und deine Shorts damit einpacken. Ich liebe ihre Grafik und ihre kleinen Wörter wie ‚Tasty‘ und ‚Sweet‘ und ‚Delicious‘, also haben wir bei Moschino die gleiche Grafik benutzt, um damit zu spielen“, erklärte Jeremy Scott gegenüber ‚WWD‘. „So viele lieben das Spiel, und ich liebe es, mit Popkultur zu spielen. Das ist etwas sehr Unerwartetes. Bei mir ist immer ein Hauch von Nostalgie dabei, aber [Candy Crush] gehört heute so zur Popkultur.“

Neben seinem eigenen Label, das Scott 1997 gründete, wird er immer genügend Zeit für seine Pflichten bei Moschino finden, wie er weiter erläuterte. „Ich denke, dass meine DNA und Franco [Moschino] so gut zueinander passen, obwohl wir aus unterschiedlichen Zeiten kommen. Ich kann ohne Mühe den Geist der Marke, und für was sie ursprünglich stand, verkörpern.“