Bild von Jeremy Scott

?Jeremy Scott (42) enthüllt seine limitierte Kollektion von UGG Boots.

?Der Designer und Kreativchef von Moschino hat sich für seine neueste Kollaboration mit der amerikanischen Schuhfirma zusammengetan, um dem kultigen Lammfellstiefel seinen ganz eigenen Stempel aufzudrücken. Die Kreationen von Jeremy Scott wird es ab dem 13. September in limitierter Auflage für Frauen, Männer, Kinder und Babys geben.

?“Ich war ein Undercover-Fan von UGGs. Sie sind so bequem und ich liebe es, wie sie mit Hosen und Shorts aussehen“, schwärmte der Modeschöpfer gegenüber ‚WWD‘. „Es ist nicht so verbreitet, dass Männer sie tragen, obwohl das Schuhe für Surfer Dudes sind. Als ich sie vor ein paar Jahren in Waikiki anprobierte, fand ich mich danach in dem Laden im The Grove wieder und sagte mir ‚Ich werde es tun. Es ist mir egal, was die Leute sagen.'“

?Mit seiner Kollaboration steht Jeremy Scott nicht alleine da: 3.1 Phillip Lim, Jimmy Choo und Preen haben alle schon gemeinsame Sache mit UGG gemacht. Trotzdem ist Präsidentin Andrea O’Donnell mehr als begeistert über die Arbeit mit dem Amerikaner: „Ich habe Jeremy schon immer bewundert. Ich finde, er macht etwas Besonderes und Anderes, während die Mode sonst so ernst sein kann.“

?Vor allem ein Modell hat es dem Designer angetan: „Ich liebte den Classic Tall Boot, weil er so einen hohen Wiedererkennungswert hat und so bezeichnend für L.A. und Malibu ist“, erklärte Jeremy Scott. „Das war mein erster Eindruck, von Kate Hudson und Britney Spears, die ihn getragen haben. Heute gibt es eine Art Nostalgie für diese Ära.“