Bild von Caroline Rush bei den Fashion Awards 2016

Die Fashion Awards 2017 finden wieder in der ehrwürdigen Konzerthalle statt.

2016 wurde der begehrte Modepreis zum ersten Mal in der Londoner Royal Albert Hall verliehen, dabei haben die Veranstalter wohl Gefallen an dem Ort gefunden – auch am 4. Dezember 2017 findet das prestigeträchtige Event dort statt. Das verkündete das Britain’s Fashion Council (BFV) in einem offiziellen Statement.

Über 2.000 Figuren aus dem Modebusiness werden nun über die Nominierten in Kategorien wie British Designer of the Year, Accessories Designer of the Year oder Model of the Year abstimmen. Dabei werden auch spezielle Preise verliehen, die den Gewinnern einen besonderen Tribut zollen. Dazu zählen der Outstanding Achievement Award, der Swarovski Award for Positive Change und der Isabella Blow Award for Fashion Creator.

Laut BFC CEO Caroline Rush solle das Event als hauptsächlicher Geldbeschaffer für die Institution Education Foundation dienen, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, die Designer von morgen zu fördern. „Die Awards des letzten Jahres markierten einen Meilenstein für die Education Foundation“, freute sich Caroline Rush. „Es ist fantastisch zu sehen, dass unsere Branche ihre Unterstützung für die Bildung mit solch einer Großzügigkeit befeuert.“

So hat etwa das Kristallunternehmen Swarovski der BFC Education Foundation rund 330.000 Euro zur Verfügung gestellt. Nadja Swarovski betonte dabei, wie wichtig die Unterstützung von aufstrebenden Talenten sei. „Junge Designer sind der Herzschlag unserer Branche, es liegt an uns, ihre Visionen zu fördern, damit unsere Industrie weiter pulsiert.“

Tickets für die Fashion Awards 2017 sind ab dem 18. August verfügbar.