Bild von Jeremy Scott

Jeremy Scott (42) war von Anfang an von Cara Delevingne (25) überzeugt.

Für die neueste Magnum-Kampagne ‚Release the Beast‘ haben sich der Creative Director von Moschino und das britische Model zusammengetan und einen lebensfrohen Spot aufgenommen. Dabei verbindet die beiden Stars aber nicht nur das Eiscreme-Werbeprojekt, sondern auch eine rührende Geschichte. So glaubte Jeremy Scott schon lange vor allen anderen an die schöne Blondine.

„Sie war schon immer ein großer Fan von mir und eröffnete meine Show, als andere Designer sie noch für zu klein hielten“, so der US-Modeschöpfer im Interview mit dem britischen ‚ES Magazine‘. „Ich erinnere mich daran, dass sie traurig war, dass ich sie tröstete und ihr sagte: ‚Keine Sorge, eines Tages werden sie sich um dich reißen.‘ Und jetzt würde sie noch nicht mal für einen Koffer voll Geld für sie arbeiten!“

Jeremy entwirft nicht nur für Moschino, sondern auch für sein eigenes, nach ihm benanntes Label, mit dem er im September bei der New York Fashion Week dabei sein wird. „Das wird das 20. Jubiläum meiner Unabhängigkeit mit meinem eigenen Unternehmen“, erklärte der Amerikaner stolz.

Erfolg hat er übrigens unter anderem, weil er einen Tipp seines Kollegen Tom Ford befolgt. „Er sagte mir mal: ‚Benutze niemals dein eigenes Geld, sondern das anderer Leute!'“, gestand Jeremy Scott verschmitzt. Offenbar ein Rat, der sich ausgezahlt hat …