Bild von Jenny Packham

Jenny Packham zelebriert 30 Jahre im Modebusiness.

Die britische Designerin gründete 1988 ihr Label und konnte ihre Fans wie Angelina Jolie, Blake Lively, Kate Winslet, Emily Blunt oder Herzogin Catherine seitdem nicht nur mit Ready-To-Wear-Kollektionen begeistern, sondern auch mit Brautmode und Dessous.

Um nun drei Jahrzehnte in der Fashionwelt zu feiern, wird Packham ihre Frühling/Sommerkollektion 2019 wieder in ihrer Heimat bei der London Fashion Week im September vorstellen – nachdem sie das 16 Jahre lang in New York getan hatte.

„London ist für mich die kreativste und inspirierendste Stadt der Welt und unsere Heimat“, erklärte Jenny Packham in einem Statement laut ‚WWD‘. „Wir freuen uns darauf, eine Kollektion vorzustellen, die diese Energie widerspiegelt und die Marke in ihr nächstes Jahrzehnt befördert.“

In welcher Location und wann sie ihre Mode vorstellen wird, ist indes noch nicht bekannt.

Zuvor wird im Februar jedoch noch eine gemeinsame Brautschuhe- und Brautaccessoires-Linie mit L.K. Bennett auf den Markt kommen. Die Kollektion wird 16 Paar Schuhe und fünf Clutches beinhalten, für die sich Jenny Packham von Hollywoodlegenden wie Bette Davis (?81) und Vivien Leigh (?53) inspirieren ließ. Highlight der Kollaboration sind sicherlich die perlweißen Satinsandalen mit extravaganten Kristallverzierungen. Doch auch flache Schuhe wird es geben – damit es eine Braut auch den ganzen Tag bequem hat.