Bild von Jenna Lyons

Jenna Lyons sagt nach 26 Jahren Lebewohl zu J.Crew. Fast drei Jahrzehnte lang kreierte die Designerin coole Looks für das New Yorker Label, jetzt kehrt sie diesem allerdings den Rücken und plant neue Projekte. In einem offiziellen Statement erklärte sich Jenna, die damit den Posten der Kreativchefin und Präsidentin von J.Crew abgibt:

„Es hat all meine wildesten Träume übertroffen, mit so einem wunderbaren Team für eine so unglaubliche Marke zu arbeiten – und das mit Millard Drexler [Geschäftsführer von J.Crew], einem der talentiertesten Visionäre im Einzelhandel.“ Nun freut sich die Modeschöpferin auf eine neue, aufregende Zukunft für das Modehaus und natürlich für sich selbst. „Nachdem ich einen großen Teil meines Lebens mit J.Crew verbracht habe, verbindet mich ein immenser Stolz und viel Liebe mit jedem Mitarbeiter dieses Unternehmens“, betonte Jenna. Millard Drexler gab im Gespräch mit dem Blog ‚The Business of Fashion‘ derweil zu verstehen, dass er und seine Kollegin sich im Guten trennen. „Jenna und ich haben uns zusammengesetzt und beschlossen, dass es Zeit für eine Veränderung ist. Sie hat aber auch andere Pläne“, erklärte der CEO. Außerdem schwärmte er: „Es war eine tolle Zeit. Zwischen mir und Jenna herrscht viel gegenseitiger Respekt.“ Bei J.Crew stieg Jenna Lyons direkt nach ihrem Modestudium an der renommierten Parsons School of Design ein, zur Präsidentin der Marke wurde sie 2010 gemacht. Nach ihrem Abschied im Dezember 2017 wird dann Somsack Sikhounmuong, Leiter der Damenmode, zum Kreativchef aller Bereiche ernannt.