Bild von Jason Wu

Jason Wu (34) ist unter die Schmuckdesigner gegangen. Allerdings ist dieser kleine Abstecher nur eine Ausnahme für den Designer mit einem ganz besonderen Hintergrund.

Zum 100. Jubiläum wurde Jason vom Juwelierhaus Swarovski gefragt, ob er nicht die Geburtstagskollektion erstellen wolle. Keine Frage, Jason Wu hat natürlich zugesagt und so können Fans der Luxusaccessoires ab sofort Ringe, Ketten und Ohrringe im Netz oder in Läden der Marke erwerben.

Für die Präsentation der neuen Stücke konnte sich die Wu-Swarovski-Crew jemand ganz besonderen sichern: Karlie Kloss (25) übernimmt die Modelrolle für diese Linie und wie Designer Jason gegenüber ‚WWD‘ verriet, sei sie die absolut perfekte Besetzung für den Job:

„Ich habe diese Kollektion mit der typischen Wu-Frau im Hinterkopf designt. Sie ist stark, gebildet und einfühlsam. Sogar die Werbekampagne ist sehr gefühlvoll. Gemacht wurde sie mit Karlie Kloss, die ein Muse und gute Freundin für mich ist.“

Auf den Werbefotos ist Karlie mit dem Schmuck zu sehen, den sie mit verführerischem Blick an den Mann oder eher an die Frau zu bringen versucht.

Normalerweise ist Jason Wu für Hugo Boss zuständig, doch wer weiß, ob man den Designer in Zukunft noch öfter bei Swarovski sieht.