Bild von Ricky Martin

Ricky Martin (45) möchte, dass seine Darstellung von Antonio D’Amico (58) möglichst realitätsnah und voller Liebe rüberkommt.

Der Musiker (‚Vente pa‘ ca‘) stellt in der neuesten Staffel der ‚American Crime Story‘ den Geliebten von Modeikone Gianni Versace (?50) dar und musste sich schon am Telefon mit eben diesem Liebhaber auseinandersetzen. Offenbar gefiel Antonio so gar nicht, was er von den Dreharbeiten mitbekam, sodass er das Gespräch mit Ricky Martin suchte.

Antonio habe beklagt, dass man ihn nicht gefragt hätte, wie die Tat abgelaufen sei und dass so die Darstellung nicht wahrheitsgemäß sei. Wie Ricky nun aber im Zuge einer Pressetour verriet, konnte er Antonio in einer Sache beruhigen:

„Ich sagte ihm: Ich werde dafür sorgen, dass sich die Zuschauer in deine Liebe zu Gianni verlieben. Dafür bin ich hier.‘ Das machte ihn extrem glücklich.“

Gianni Versace wurde 1997 in seiner Villa in Miami erschossen. Als Täter konnte man den Callboy Andrew Phillip Cunanan ausmachen, der sich acht Tage nach der Tat das Leben nahm. Lange wurde Antonio D’Amico zum Kreis der Verdächtigen gezählt. Ob und wann ‚American Crime Story‘ mit Ricky Martin hierzulande läuft, ist nicht bekannt.