Bild von Jason Wu

Jason Wu (34) präsentiert sein erstes Parfüm für Damen.

Der in Taiwan geborene Designer hat sich mit seinem eigenen Label einen Namen in der Modewelt gemacht, ist aber auch als Chefdesigner für die Kollektionen von Hugo Boss verantwortlich. Nun darf er einen neuen Meilenstein in seiner Karriere verbuchen: Zum ersten Mal bringt er einen Duft auf den Markt.

Wie er bestätigte, werde „ein Hauch“ des Parfüms am 10. Februar während seiner Fashion Show bei der New Yorker Modewoche vorgestellt. „Das war eine unglaubliche persönliche Erfahrung für mich und ich freue mich darauf, meine Ästhetik durch einen unverkennbaren Duft zu präsentieren“, erklärte Wu laut ‚WWD‘.

Das neue Produkt ist Teil des Lizenzdeals mit dem Parfümhändler Parlux Ltd. „Es ist so ein Vergnügen, mit Jason und seinem talentierten Team an der Entwicklung seines Signature-Duftes zusammenzuarbeiten“, freute sich Don Luftus, Präsident von Parlux Ltd. „Dies ist der Anfang einer sicher fruchtbaren und aufregenden Zusammenarbeit.“

Erfahrung in Sachen gutriechender Produkte durfte Jason Wu allerdings bereits sammeln: So brachte er eigens kreierte Duftkerzen auf den Markt. Gemeinsam mit Laura Slatkin von Nest Candles veröffentlichte er einen Raumduft mit dem Namen ‚Orchid Rain‘. „Etwas, das wirklich Stimmung macht. Eine Kerze anzuzünden bedeutet für mich sofort eine gewisse Stimmung“, schwärmte der Modestar damals.