Bild von Christian Siriano

Christian Siriano (31) möchte sich einen weiteren Traum erfüllen.

Der Modemacher gewann 2008 die vierte Staffel der TV-Show ‚Project Runway‘ und konnte sich seitdem einen Namen in der Fashionbranche aufbauen. Im vergangenen Jahr brachte Christian eine Brautmodenkollektion und eine Plus-Size-Linie für das Label Lane Bryant auf den Markt, nun setzte er sich für 2017 ein noch höheres Ziel: In New York möchte der Designer einen eigenen Flagship Store eröffnen. Dort soll es vom 37-Euro-Schuh bis hin zur 9.300-Euro-Abendrobe alles geben.

„Das ist das Gebiet, welches den größten Wachstum für ein Unternehmen bietet – sehr aufregend“, freute sich Christian gegenüber ‚Footwear News‘. „Der Handel ist gerade total verrückt, aber Designer müssen einen Weg finden zu wachsen – und genau das tun wir.“ Tatsächlich habe er bereits einen kleinen Testladen in Downtown New York eröffnet, nun sei aber ein richtiger Flagship Store in der City an der Reihe.

Auch wenn Christian Siriano momentan gut ausgelastet ist, freut er sich, dass er mehrere Projekte am Laufen hat. Dennoch könne es schwer für neuere Labels sein, sich auf dem hart umkämpften Markt zu behaupten.

„Junge Marken haben immer noch Probleme, da wir alle im gleichen Bereich konkurrieren“, erklärte er. „Wir sind nicht Dior, wir sind nicht Gucci, aber wir werden dennoch irgendwie auf dieselbe Stufe gestellt. Wir müssen die gleiche Qualität und Zulieferung bieten. Es ist hart, in dieser Position zu sein.“

Mit einem eigenen Laden in New York City lockt Christian Siriano aber sicherlich die richtige Klientel an, um sich weiter in der Modewelt behaupten zu können.