Bild von Jason Wu

Jason Wu (35) macht gemeinsame Sache mit dem Shopping-Service Stitch Fix.

Der Modeschöpfer ist dafür bekannt, Sportswear-Elemente mit zeitlos klassischen Designs zu kombinieren. Dass er auch in Sachen Kollaborationen gern neue Wege geht, beweist Jason nun mit der Zusammenarbeit mit dem Internetportal, das als Online-Shoppingberater für Mann und Frau fungiert. Gemeinsam mit Stitch Fix bietet der taiwanisch-kanadische Designer eine Mini-Kollektion bestehend aus fünf Stücken an.

„Ich hatte noch nie Angst davor, der Erste zu sein“, erklärte Jason die Kollaboration gegenüber ‚Elle.com‘. So war es der Fashionexperte selbst, der den Kontakt zu dem Unternehmen herstellte. „Das ist wie eine Dating-App für Kleidung“, schwärmte er.

Fans des Designers können nun ein schwarzweiß gestreiftes Kleid, ein Exemplar mit Blumenmuster, ein gepunktetes Hängerchen, eine hellrosa geblümte Bluse oder ein Trägertop im gleichen Muster ergattern. „Ich habe keinen Zweifel daran, dass sich danach andere Designer melden werden“, befand Jason Wu.

Die Seite funktioniert so, dass Kunden ihre Präferenzen angeben und dann fünf Kleidungsstücke, die von Stylisten ausgewählt wurden, zugeschickt bekommen. Nur das, was ihnen auch wirklich gefällt, behalten und kaufen sie dann. Sollte darunter eines der schicken Teile von Jason Wu sein, wird bestimmt nichts zurückgesendet …

„Unser Geschäft hat das Ziel, die Menschen glücklich zu machen“, erklärte Katrina Lake, Gründerin des Services, die sich sicher ist, dass die Kollaboration mit Jason Wu dazu maßgeblich beitragen wird.