Bild von J. Crew

J. Crew hat einen Nachfolger für Millard ‚Mickey‘ Drexler gefunden.

Am Montag [5. Juni] verließ der Geschäftsmann nach 14 gemeinsamen Jahren das Label, einige Monate zuvor war bereits Präsidentin und Kreativdirektorin Jenna Lyons ausgeschieden. Drexler, der weiterhin im Vorstand bleibt, wird nun beerbt von James Brett, der bisher vor allem im Möbelgeschäft zu Hause war. Mitte Juli tritt Brett seinen Posten als CEO an.

In einem Statement gegenüber ‚WWD‘ fand Drexler nur lobende Worte für seinen Nachfolger: „James ist dafür bekannt, Innovation voran zu treiben und Omnichannel-Marken aufzubauen. Er hat 25 Jahre Erfahrung im Einzelhandel, obwohl es nicht nur auf Erfahrung ankommt. Er hatte bereits führende Positionen bei Urban Outfitters, Anthropologie und J.C. Penney inne – er hatte immer Erfolg.“

Vor allem James‘ Vermögen, ganzheitlich zu denken, sieht Millard ‚Mickey‘ Drexler als klaren Vorteil. Er lobte den Geschäftssinn seines Nachfolgers über den Klee: „Man lernt während des Bewerbungsprozesses eine Menge Leute kennen, die einen beeindruckenden Werdegang haben, aber noch nicht die Chance hatten, ein Geschäft aufzubauen. James hatte diese Möglichkeit bereits, er ist ein Kaufmann. Ein Marken-Typ. Er schätzt Design und ist ein Kunden-Typ.“

Mit seinem Weggang möchte Drexler neue Wege für sich einschlagen – und öffnet damit eine Tür für James Brett bei J. Crew.