Bild von Hood by Air

Hood by Air nimmt sich eine Auszeit.

Das Streetwear-Label von Shayne Oliver und Leilah Weinraub hatte im März bereits seine geplante Fashion-Show auf der Pariser Modewoche abgesagt. Jetzt wird klar, warum: Die Gründer der Marke, die von Stars wie Zayn Malik, Kanye West und Ciara geliebt wird, möchten eine Pause einlegen und sich vorerst auf Soloprojekte konzentrieren. Dies verkündeten die Chefs von Hood by Air.

Shayne Oliver konnte bereits einen sehr lukrativen Job an Land ziehen und fing vor Kurzem einen neuen Posten bei Helmut Lang an. Dort soll er eine Sonderkollektion designen, die aus Accessoires sowie Kleidung für Männer und Frauen besteht. Ab September sind diese Kreationen erhältlich.

Schon nach der abgesagten Modenschau in Paris brodelte die Gerüchteküche über ein mögliches Ende von Hood by Air. Dies dementierte ein Vertreter des Labels damals allerdings noch. „Shayne konzentriert sich momentan auf sein spezielles Projekt mit Helmut Lang. Als Resultat wird HBA weitermachen, aber sich verändern, um sich dem anzupassen. Wir werden bald mehr Informationen veröffentlichen“, hieß es damals.

Shaynes Kollegin Leilah Weinraub scheint sich indes anderweitig künstlerisch ausprobieren zu wollen und konzentriert sich momentan darauf, Filme zu drehen. Ihr aktuelles Projekt, der Dokumentarfilm ‚Shakedown‘, wird im Mai im Whitney Museum of American Art’s in New York gezeigt.

Rosige Aussichten für die Zukunft von Hood by Air sind das ja nicht gerade, obwohl die Geschäftsführer versichern, dass das Label „seine kreative Vision in naher Zukunft weiter realisieren wird“.