Bild von Bella Hadid

H&M mag es minimalistisch.

Das schwedische Modehaus maß sich wieder einmal mit den Modegiganten als es auf der Paris Fashion Week am Mittwoch [1. März] seine neue Kollektion für den Frühling 2017 präsentierte. Mit Nicki Minaj, Lucky Blue Smith und anderen Prominenten war die Front Row schon gut bestückt, auf dem Laufsteg ging es damit aber noch weiter.

Gigi Hadid eröffnete die Show mit einem schwarzen Longsleeve-Top im viktorianischen Stil mit passenden Shorts, die mit schwarzen Sandalen kombiniert wurden. Eine Reihe von schwarzen Ensembles folgte, inklusive eines gerafften Minikleids mit Chiffon-Ärmeln, eines fließenden knöchellangen Kleides mit Kordelsaum und eines Jersey-Dress‘, das über einen schwarzen Spitzen-BH getragen wurde.

Um das Ganze aufzulockern, kam Model Amber Valletta mit einem weißen High-Neck-Shirt und einem Blazer kombiniert mit grauen Hosen auf den Laufsteg, wobei man das Thema Sportswear in dieser Kollektion auch nicht vergessen durfte. Winnie Harlow trug ein Netzshirt mit der Aufschrift ‚Love‘ und dazu einen schwarzen Nylon-Parka.

Etwas abseits der Mode kam es zu einem kleinen Drama: Bella Hadid und ihr Ex The Weeknd, der übrigens selbst für H&M designte, wären auf dem Laufsteg fast aneinander geraten, denn er bereitete sich nur wenige Meter weiter auf seinen Auftritt vor, während sie ihre Arbeit auf dem Runway beendete. Ein wissender Blick von Gigi Hadid genügte, um ihrer Schwester beim finalen Walk letztendlich den Rücken zu stärken.