Bild von Model bei Chloé

Mit Chloé wird die kalte Jahreszeit gemütlich.

Am Donnerstagmorgen [2. März] präsentierte das französische Luxushaus eine coole Casual-Kollektion, wobei ein Teil besonders hervorstach: ein blaugrüner Jumpsuit mit schwarzen Knöpfen, der mit einem schwarzen Taillengürtel und Brusttaschen daherkam. Bemerkenswert war ebenfalls ein langärmeliges Kleid mit grün-braunem Muster und eine senffarbene Hose mit weitem Bein.

Auf den ersten Blick hätte man denken können, Chloé hätte eine Linie für den Frühling präsentiert, da die Farbpalette von Pastell- und blassen Tönen nur so strotze, doch die Oberbekleidung gab der Ziel-Saison das winterliche Gefühl.

Ein gelber Faux-Fur-Mantel mit einem an eine Schleife erinnernden Verschluss an der Hüfte verbreitete Gemütlichkeit, während ein blassgrüner Wollmantel mit braunen Knöpfen so wirkte, als würde er perfekt vor den eisigen Temperaturen schützen.

Doch war nicht alles ganz so entspannt: Bei Abendgarderobe kam die elegante Seite des Labels durch. Ein blaues Kleid mit einem gemusterten Oberteil oder ein hauchzarter Rock verdeutlichten das perfekt.

Einen kleinen Retro-Vibe wie bei anderen Modehäusern gab es dann auch noch: Ein braunes, ärmelloses Plastikkleid wurde über eine gelb-braun gemusterte Bluse mit Quasten getragen und versprühte damit etwas 70ies-Flair.

Die Show war die letzte für Kreativdirektorin Clare Waight Keller, die nun höchstwahrscheinlich von Natacha Ramsay-Levi bei Chloé abgelöst wird.