Bild von Helena Christensen

Helena Christensen (48) verrät ihren besten Beauty-Trick.

Der ist eigentlich ziemlich simpel: genug schlafen! So schafft es das Topmodel auch mit fast 50 Jahren immer noch mit ihren jungen Kolleginnen mitzuhalten und nach mehr als 25 Jahren im Business weiterhin ganz oben mitzuspielen.

„Gönnt euch genug Schlaf – das ist das Geheimnis Nummer eins“, verriet sie ihren Fans im britischen ‚Hello!‘-Magazin. „Das ist ein Klischee, aber es stimmt. Und ich trinke nicht genug Wasser, deshalb versuche ich immer, mich dazu zu zwingen. Was kann man noch machen? Masken, ich liebe Masken! Ich trage sie den ganzen Tag lang und lasse so meiner Haut Feuchtigkeit zukommen, wenn ich zu Hause bin, aber vor allem im Flugzeug.“

Momentan freut sich Helena schon auf den Sommer und bereitet ihren Kleiderschrank bereits darauf vor. An heißen Tagen trägt die Laufstegschönheit am liebsten fließende Kleider, knallige Farben und interessante Schnitte. „Ich liebe freie Schultern, also sind Tops oder Kleider im Bardot-Stil toll“, erklärte sie. „Und ich liebe strahlende Haut und lange Beach-Haare.“

Am Strand ist sie vor allem ein Fan von Badeanzügen im 50er-Jahre-Look. „Sobald es warm genug ist, wäre ich am liebsten den ganzen Tag im Wasser. Ich ziehe einen Badeanzug einem Bikini vor“, lächelte Helena Christensen.