Bild von Heidi Klum

Heidi Klum (44) ist offenbar kein so großer Fan von Elle Macpherson (53).

Zumindest teilen die beiden Supermodels nicht den gleichen Geschmack, was Unterwäsche angeht. 25 Jahre lang war ‚The Body‘ als Designerin bei dem Label Intimates tätig, bis Heidi 2014 diesen Posten übernahm. Die zückte daraufhin erst mal den Rotstift, um Elles Entwürfe zu überarbeiten. „Natürlich wollte ich genauso erfolgreich sein, wie es die Marke in der Vergangenheit war“, gab Heidi Klum im Gespräch mit dem ‚W Magazine‘ zu. „Aber ich musste auch viele Dinge verändern, weil Elles Ästhetik bezüglich der Designs nicht meiner entsprach.“

So hatte Elle mehr auf „BHs, die alles verdeckten, viele Schleifen, sehr blumige Spitze, viel Push-up und viele Polster“ gesetzt. „Viele Frauen lieben das, einige Styles habe ich also behalten, aber gleichzeitig verändern sich auch die Trends und ich habe das Gefühl, dass nun natürlichere Formen dran sind – ich konnte zum Beispiel keine Racerback-, trägerlose oder Triangel-BHs finden, deshalb wollte ich die Linie erweitern und etwas für jüngere Kundinnen erschaffen, die meist nicht so viel Busen haben und eine natürlichere Passform bevorzugen“, so Heidi.

Auch sie selbst wählt lieber Unterwäsche und Bademode ohne viel Chichi: „Ich trage immer noch Triangelbikinis von früher – meistens sowieso nur die Hosen, nicht die Oberteile“, schmunzelte Heidi Klum. „Du bist, wer du bist. Und ich werde wohl immer eher eine freigeistige Person sein, die ganz offen mit ihrem Körper umgeht.“