Givenchy lässt die Paris Fashion Week für Herrenmode ausfallen.
Während Riccardo Tisci, der ehemalige Kreativchef des französischen Modehauses, es sich zur Gewohnheit machte, seine Kreationen auf dem Laufsteg zur Schau zu stellen, macht seine Nachfolgerin Clare Waight Keller es anders. Sie wird die neue Givenchy-Herrenkollektion für den Frühling 2018 vom 27. Juni bis zum 1. Juli im Showroom des Labels in Paris zeigen – zwei Tage nach dem Ende der regulären Fashion Week.
Ihren Posten bei der Luxusmarke übernahm Clare Anfang Mai und die Verantwortlichen bei Givenchy sind sich sicher, dass die Modeschöpferin für frischen Wind sorgen wird. „Sie hat die großartige Fähigkeit, die Regeln zu brechen und zu erneuern, ohne eine Revolution auszulösen“, schwärmte vor einiger Zeit der CEO, Philippe Fortunato, im Gespräch mit ‚WWD‘. „Ihre sehr fokussierte Herangehensweise wird der Marke helfen, unser fortwährendes Momentum weiter aufzubauen – und uns aufs nächste Level zu heben.“
Eine Innovation gibt es mit Clare Waight Keller schon mal: Sie wird diesen Sommer die erste Kinderkollektion von Givenchy präsentieren. Fotos von der 130-teiligen Debüt-Linie wurden bereits im April veröffentlicht und sorgten für große Vorfreude bei den Eltern unter den Fans des Labels. In den Handel geht sie im Juli und dann kann man Givenchy-Klamotten für kleine Fashionistas im Alter von null bis zwölf Jahren erstehen.